Vocal Effects

''Verrückt'' IST GESUNGEN IMMER RELATIV

Traumjob Schüler ?!

Traumjob Schüler-LogoJugendshow die Dritte

Mit Traumjob Schüler gab es im Januar 2013 einen großen Abschnitt, da es für viele die letzte Show war. Bei unserer dritten Show wollten wir ein etwas ernsteres Thema aufgreifen und darstellen und so wurde sie, da wir alle Schüler oder Studenten waren und sind auf den Namen Traumjob Schüler ?! getauft. Im Jahr vor den Vorbereitungen hatten wir bereits einige neue Lieder einstudiert die auch Einzug in die Show halten sollten, doch kamen noch ein bis zwei Monate vorher neue Songs dazu, so dass wir am Ende eine Aufstellung von 14 Songs hatten, darunter:

Teenage Dream   (Deutsch – Thema: Diese Jugend)
Untitled   (Biologie – Thema: Drogen)
Beautiful   (Mathe – Thema: Aufmerksamkeit im Unterricht)
Grenade   (Große Pause – Thema: Trennung von Bitch und Gangster)
Thats what Friends are for   (Große Pause – Thema: Trennung von Nerd und Normalo)
Freedom and Liberty   (Ethik – Thema: Was geht in den Köpfen der Menschen vor ?)
Punkrocker   (Geschichte – Thema: Früher war alles besser ?)
4 Chords   (Musik- Thema: Wer gibt hier den Ton an ?)
Because of You   (Schulschluss- Thema: Wegen dir)
Von Allein   (Party)

Die Show stellte einen Schultag dar und begann mit der Vorstellung der fünf Hauptcharaktere einer Klasse: Nerds, Bitches, Normalos, Gothics und Gangster. Mit sechs Schulfächern würde der Tag gestaltet. Unsere Lehrer leiteten durch die Schulstunden und zu den Liedern. Mit kleinen Szenen versuchten wir den Schulalltag auch außerhalb des Unterrichts darzustellen und auf die Problematiken zwischen Schülern und Lehrern aufmerksam zu machen. Der Schultag wurde von einer Party abgeschlossen mit Tanz und Abschlusslied. Was am Anfang ernst gewollt war wurde wieder zu einer super comediantischen Show mit vielen Witzen und Spaß für alle. Aber unser Themen-Frage bleibt: Gibt es den Traumjob Schüler ?!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s